Donnerstag, 13. Juni 2013

Ein Satz heiße Ohren... äh heiße Kissen

Schon längst wollte ich einmal ein Kirschkernkissen nähen. Immer wieder aufgeschoben, aufgehoben, keine Kerne im Hause und tausend weitere Gründe haben ihren Rest dazu beigetragen dass ich bis heute keines genäht habe.

Im Geburtsvorbereitungskurs letzte Woche wurden mir nochmal die Vorzüge der Kirschkernkissen bewusst:
Man kann sie nicht nur zum wärmen kalter Füße / schmerzender Bäuchlein verwenden. Neeeein, man kann damit auch himmlich massiert werden indem man das Kissen kreisend auf und ab gleiten lässt :-)

Da Schwangere ja er nie frieren, hat mich die wärmende Funktion aktuell nicht sonderlich angesprochen.
Toll finde ich es jedoch, dass man die Kissen auch super kühlend einsetzen kann. Einfach eine Zeit lang ins Kühlfach legen ( ohne die Außenhülle), dann wieder schön in die Außenhülle verpacken und die erfrischende Kühle genießen!

Letzte Woche trudelte hier meine lang aufgeschobene Kirschkern Bestellung ein- 5 kg saubere Kirschkerne in sehr guter Qualität, die nur darauf warteten verarbeitet zu werden.
Und da ich heute so Lust auf nähen hatte, habe ich gleich mehrere Kissen entworfen.

TAKE 5 !!!


my favorite 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen