Dienstag, 21. Januar 2014

Zugluftstopper ♡

Obwohl der Winter uns bisher verschont hat, wehte hier Abends schon ein ziemlich eisiges Lüftchen durch die Gassen. Leider kroch das Lüftchen frecherweise auch ins Zimmer der Prinzessin und wenn wir am Morgen das Zimmer zum wickeln betraten, hat es uns doch gleich arg gefroren. Und das kann ich so früh am Tage schon gar nicht ausstehen.

Da mir die Zugluftstopper, welche ich in den Geschäften hier vor Ort gesehen habe, gar nicht gefallen haben, war mir gleich klar dass ich mich selbst ans Werk machen würde.

Im www. fand ich auch gleich bei meiner Recherche eine passende Anleitung und tolle Inspirationsquelle auf http://quappwurm.blogspot.de/2010/10/hier-zieht-es.html?m=1.
Die Idee kleine Häuser vor das Fenster zu setzen finde ich einfach goldig.

Und nun zeige ich euch das kuschelig WARME Zimmer der Prinzessin mit unserer Variante der Häuschen.

Winter - nun darfst du wirklich kommen! ☆



Montag, 20. Januar 2014

Zpagettiiiiiiiiii....!!

Kennt ihr es auch? Das Textilgarn namens Zpagetti? Es ist ja bereits seit einer kleinen Weile in aller Munde und ich habe schon lange damit geliebäugelt, aber irgendwie kam immer wieder irgendetwas zwischen uns;-)

Leider gibt es in unserem Städtchen noch immer keinen Händler der das Textilgarn vertreibt. Online wollte ich es aber auch nicht bestellen solange ich so ein Garn weder je in echt gesehen, noch in den Händen gehalten hatte.

Mein Göttergatte und ich fuhren deshalb extra los in ein anderes (etwas größeres) Städtchen und ich wurde endlich fündig.

Ich habe mich für einen wunderschönen Türkis Ton entschieden.  In den hatte ich mich gleich verliebt.  Außerdem schleppte ich gleich noch ein weiteres Textilgarn in rosa mit. Dieses war nicht von Hooked, wollte ich dennoch einmal testen.

Mein Grundgedanke war es für unsere Garderobe einen kleinen runden Teppich zu häkeln.
Guter Dinge machte ich mich gleich ans Werk (und zwar auf der Autobahn Richtung München. Als Beifahrerin, keine Sorge! ;-) ).


Was soll ich sagen? JAAAA ZPAGETTI MACHT SPAß! Unglaublich wie schnell man voran kommt, außerdem fühlte sich mein Häkelwerk richtig fest und stabil an. Genau richtig für meinen Teppichlein. Dass das ganze auch noch aus recycelten Produkten entsteht finde ich oberklasse☆☆☆




Der Teppich gefiel mir dann aber so sehr, dass ich ihn lieber fürs Töchterlein wollte.
Er gefiel mir super aber irgendwie fehlte doch noch das i Tüpfelchen....
Tja und was dann aus dem kleinen runden türkis farbenen Teppich geschehen ist, seht selbst!!!




Sonntag, 19. Januar 2014

Halstuch die 1.ste




Heute mal etwas neues ausprobiert...
Ging super easy und mindestens genauso flott!
Perfekt also für die frisch gebackenen Mamis!

Die kleine Dame durfte es nach ihrem kleinem Schläfchen gleich mal Probe tragen...
Ich fand sie einfach hinreißend damit!♡

Und da der Winter ja bisher einfach nicht kommen mag, setzen wir damit jetzt einfach mal ein Statement und freuen uns auf den 1. ☆FRÜHLING ☆

Taufkerze

Hier könnt ihr noch einen kurzen Blick auf die selbstgemachte Taufkerze der kleinen Mademoiselle werfen.
Im Eifer des Gefechts habe ich gar keine richtige Aufnahme der Kerze gemacht.  Ich hoffe ihr verzeiht mir... ;-)

Ich habe wirklich mit großer Freude und voller Stolz an der Taufkerze unseres kleinen Wunders gesessen. Und eines kann man denke ich wirklich daran erkennen:
Dass ich hier mein ganzes Herzblut mit einfließen lassen habe ♡



Es war eine wunderschöne Taufe im Kreise unserer Liebsten. Während des Gottesdienstes zogen die Wolken hinfort und die Sonne schenkte uns ihr Strahlen an diesem ganz besonderen Tag.

"Es war als hätt der Himmel die Erde still geküsst"
                   Joseph Freiherr von Eichendorff

shi-sha-shoooopping! :-)

Im Sommer habe ich noch kurz vor der heran nahenden Geburt
Zeit und Muße gefunden eine kleine Einkaufstasche zu nähen.
Sie sollte aber cool sein, so dass auch der werte Herr Göttergatte damit (weitgehend) ungeniert außer Haus gehen könne.

Und da der Herr ein absolutes Faible für Tattoos hat, wurde der Tasche gleich mal ein Glücks-Koi Tattoo gestochen. :-)

Das Schnittmuster gibt's bei Farbenmix und nennt sich "Omas Liebling". Dieses kleine Detail habe ich dem Göttergatte dann aber doch lieber verschwiegen.... ;-)





A Star is born

Im Hochsommer letzten Jahres kam unser kleines Wunder zur Welt!
Es ist immer noch wie Magie sie in meinen Armen zu halten, die kleinen Händchen zu streicheln und in ihre strahlenden Augen zu sehen ♡ Unser kleines Mädi ♡

Nachdem es hier ganz ruhig geworden ist,
möchte ich die Baby Blogger Pause als beendet verkünden und nach und nach meine Handarbeiten präsentieren :-)
In diesem Sinne: welcome back and a happy new year