Sonntag, 9. Februar 2014

Lederpuschen für die Krabbelkönigin

Da ist die Maus gerade mal seit 2 Tagen 7 Monate alt und was macht sie? Drehen tut sich Madame seit der 12 Woche, krabbeln hat der Wirbelwind zu Weihnachten begonnen! Seit etwa 2-3 Wochen zieht sie sich an allem hoch was ihr in die Reichweite kommt!
Und dann steht sie dort- ein Anblick für die Götter! Stolz wie Oskar, mit einem breiten Grinsen steht sie da. Minuten lang und genießt die Aussicht! Wahnsinn oder??
Wie schnell die Zeit vergeht, noch vor gar nicht länger Zeit lag sie winzigklein in meinen Armen, heute ist auf dem Rücken liegen schon total out!
Aber die Krönung kommt noch! ;-)
Heute habe ich es geschafft und ihre Lederpuschen fertig genäht und sie ihr gleich mal angezogen. (Und juhu sie passen!)
Da zieht sie sich wieder hoch, guckt sich um und macht dann mit wackeligen Beinchen und klopfenden Herzen plötzlich die ersten Schritte am Bett Rand entlang!!! Erst griff sie mit einer Hand vor, dann kamen die Beinchen hinterher und dann das zweite Händchen!!♡☆♡ unglaublich oder? Gott ich bin noch ganz gerührt und soooo stolz! Ihr hättet ihren Blick sehen sollen, das Leuchten in ihren Augen! Hoch ich könnte ewig weiter erzählen und schwärmen!


ABER ihr wollt bestimmt auch noch etwas über die neuen selbstgemachte Lederpuschen erfahren, oder?
Erstmal ein paar Bilder:




Das Schnittmuster habe ich von der Manu-Faktur.  Es ist sehr gut erklärt und da man die Füße von den Mäusen selbst abmessen muss, findet man auch sicher die richtige Größe heraus.
In der Theorie war es wie gesagt leicht verständlich und die Schritte gut erklärt.  In der Praxis tat ich mich aber doch recht schwer .. meine Nähmaschine mochte mein Vorhaben irgendwie nicht.  Dauernd blieb die Nadel stecken, dann nähte ich und bemerkte dass immer wieder nur Löcher gepiekst worden sind aber keine Naht und dass über mehrere Zentimeter entlang!!! Daraufhin drehte ich mühselig am Handrad um zumindest in den Kurven eine saubere Naht zu erhalten usw und so fort. Ihr seht es war echt ein Kampf! Auf den Bildern seht ihr übrigens schon den 2.Versuch. Versuch 1. trägt jetzt Lotte, der weisse Kuschelteddybär, da diese Größe doch zu eng war und ich wohl auch zu viel Nahtzugabe genommen hatte.
Es war also alles in einem sehr tricky und ganz ehrlich, wenn die Schuhe wieder nicht gepasst hätten hätte ich es wohl sein lassen...
Aber jetzt da sie ferdig sind und passen bin ich doch unendlich stolz und ganz verliebt in sie.  Dem Wirbelwind gefallen sie auch ganz arg und sie hat gleich mal damit ihre ersten Schritten gemacht....seuftz...schmacht... Oh je jetzt fange ich gleich schon wieder damit an.... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen