Mittwoch, 22. Mai 2013

*'**BaBy-PaTcHwOrK***

Werdende Mamis sind mutig....
...und so schritt ich voller Tatendrang an mein neues Projekt:

Eine Patchwork-Decke sollte es sein! Meine aller erste Patchwork-Decke!
Und zwar zu einem ganz besonderen Anlass:
für unseren kleinen Wirbelwind der im Sommer bei uns einziehen wird :-)

Ich bin sehr glücklich wie das Deckchen geworden ist. Besonders das "Einfassen"
hatte mich mit Grausen erfüllt, nach etlichen Youtube-Anleitungen hatte das Schicksal aber
dann doch Mitleid mit mir und ließ Gnade walten ;-)
Noch ein paar süße Äffchen drauf gestickt und das passende Kuschel-Äffchen hinzu gezaubert-
und die Mami in Spe ist glücklich <3




Hach.... bekommt man da nicht gleich Lust sich ein bisschen hinzulegen und rein zu kuscheln?

Montag, 13. Mai 2013

Die Braut, die sich traut...

Für eine liebe Freundin habe ich dieses kleine Täschen genäht.
Sie wird ihrem Schatz diesen Sommer ihr JA-WORT geben und
wir freuen uns schon alle sehr auf die traumhafte Feier, das glückliche Paar und die liebevollen Details, von welchen sie mir jetzt schon immer wieder berichtet.

Ich hoffe sie hat viel Freude mit dem Täschen und kann in ihm zb Taschentücher aufbewahren-
natürlich nur für TRÄNEN DES GLÜCKS :-)



 
 
 
 




Sonntag, 12. Mai 2013

Wiederbelebungsmaßnahmen...

lange war es hier sehr still....
Zeit ist verstrichen, Monat für Monat vergangen.
Vieles ist geschehen, Momente des Glücks und Momente der Trauer.
Unsere Ashanti ist von uns gegangen, nach einem langen Kampf.
Dann war erstmal Stille- keine Kraft mehr für irgendwas, keine Lust und Freude mehr.
Ashanti ließ einen Krater in unserem Herzen wie wir es nie für möglich gehalten hätten.
Weitere Schicksalsschläge folgten und nach dem nun Zeit vergangen ist,
sind von irgendwo doch wieder neue Hoffnungsfunken zu uns geflogen. Das Lachen ist zurück gekehrt,
Kräfte sind wieder mobil und kleine Wunder geschehen.

Ein besonderes Wunder trage ich momentan unter meinem Herzen :-)
Seit genau genommen acht Monaten und im Juli 2013 wird unser Wunder das Licht der Welt erblicken!!

Und womit lässt sich die Zeit besser überbrücken als an der guten alten Nähmaschine? Von dem her möchte ich euch einfach mal UP DATEN und zeigen welche Dinge ich mittlerweile gezaubert habe. Eine kleine aber feine Auswahl...
Hiermit eröffne ich den Blogvon neuen und lade euch herzlich ein mich ein bisschen auf dem folgenden Weg zu begleiten.....