Mittwoch, 30. November 2011

Inspirationsquelle









Meine absolute Inspirationsquelle? Luzia Pimpinella! Ein tolle Grafikerin, Designerin, leidenschaftliche Näherin, Fotografin und absolute Inspirationsquelle in einem!!!

Stundenlang könnte ich in ihrem Blog stöbern. Sehe ich ihre schönen Werke bekomme ich Schnappatmung, ein verdächtiges Kribbeln in den Fingern und
ein extremes "Oh, das wollte ich ja schon iiiiimmer haben"-Gefühl!!

Letzten überkam mich dieses Gefühl ganz besonders, als ich die traumhaften Knopfgurkengläser von ihr sah.
Voller Inspiration und Bewunderung für die simple aber so geschmackvolle Idee wanderte ich kurz darauf in den Baumarkt meines Vertrauens ;-) um mich mit funkelnden, anbetungswürdigen goldenen Sprühlack einzudecken.
Mit dabei war natürlich auch Madame Ashanti. An der Kasse erhielt ich noch folgende Bitte:

"Aber bitte net Ihren Hund einsprühen. Der ist nämlich goldig genug!  :-)

Beschwingt verließen Frauchen und der Herzschlag zu meinen Füßen den Shop um uns kurz darauf an die Arbeit zu machen.
Ashanti wurde selbstverständlich nicht lackiert. Aber ganz die Finger vom Hund konnte ich nicht lassen!
Wenn nicht die kleine Madame, dann zumindest die Golden Retriever Schleichfigur!

Schnell mit Sekundenkleber am Gurkenglasdeckelchen angebracht und ab ging die Post.
Vor meinen Augen schien er sich in sekundenschnelle zu flüssigen Gold zu verwandeln... *schmacht*

I'M LOVIN IT!

Zum Fest der Liebe..

Im Städtchen wird es weihnachtlich.
In der Nachbarschaft beginnt es zu funkeln und glitzern, das Städtchen zeigt sich im Festtagskleid mit warm leuchtenden Sternengirlanden. Ein Hauch von Weihnachten liegt in der Luft. Mit jedem kalten Atemzug wird uns klar: Weihnachten kommt immer näher...

Ich denke an meine Freunde, Family, die witzigen Kolleginen, meine bessere Hälfte und darüber womit ich ihnen dieses Weihnachten eine besondere Freude machen könnte....
Da viele Stöbernasen hier ihr Unwesen treiben, kann ich leider noch nicht all zu vieles hier verraten. ;-)

Aber ein Geschenk möchte ich euch nicht Vorenthalten. Es ist ein ganz besonderes Fräulein von Hoppenstedt und mit einer extra Portion Liebe genäht.

Für meine Tante. Mein Lieblingstantchen.








Samstag, 26. November 2011

Frau Lieselotte Hoppenstedt goes Christmas...

Von diesen kleinen Täschlein kann man nie genug bekommen!
Dass also Frl. Lieselotte nicht alleine daher kommt, sollte von daher also ganz selbstverständlich sein ;-)
Dieses Mal im Festtagskleid, passend zur Glühweinzeit...

Nach vielen Stunden in der Nähecke, freue ich mich euch nun meine neuen kleinen Freunde vorzustellen...
Ich hoffe sie gefallen euch. <3

Also Licht aus-Kamera an!









Und jetzt: ALLE DREI ZUSAMMEN!!



***So in diesem Sinne, einen guten Start in den Advent und die schöne Vorweihnachtszeit***

Sonntag, 20. November 2011

Erste Weihnachtsvorbereitungen


Es ist Ende November. Draußen wird es kälter, die Tage werden kürzer und man freut sich nach der Arbeit schnell nach Hause in die gute,warme Stube zu kommen. Die heiße Schokolade tut bei diesen Temperaturen nicht nur der Seele gut. Der Wintereinbruch naht...

Und damit natürlich auch Weihnachten, das FEST DER LIEBE!
Und da, wie jeder von euch weiß, ganz besonders gerne im Dezember die Zeit nur so im Flug vergeht,
ist es nun der passende Moment erste Vorbereitungen für Weihnachten zu treffen.

Tausende von schönen Ideen schwirren mir durch den Kopf. So viele liebe Menschen,
denen man eine Freude bereiten möchte...
So viel Liebe und Herzblut das man in jedes einzelne Geschenk steckt.
Und wie heißts so schön? "Gut Ding, will gut Weile haben" :-)

Und da ich dieses Jahr ganz besondere Ideen und auch ganz neue Möglichkeiten habe,
mache ich mich doch gleich mit Vergnügen ran an den Speck.


Hier ein kleiner Schnapschuss, wie ich ganz konzentriert die neue Bedienungsanleitung studiere um mich kurz darauf ans erste Weihnachtsprojekt ran zu wagen.
Aber ppppsssssstttt..... natürlich alles noch streng geheim....

Happy birthday Sunshine...

Puuuh, in letzter Zeit war ziemlich viel los.
Daher besser spät als nie- noch ein paar Fotos nachträglich vom Geburtstag meines Göttergattens ;-)

Allerdings alle ein bisschen Dunkel, da ich ganz früh morgens heimlich still und leise den Geburtstagstisch schön gerichtet habe ... so dass keine kleine Schnüfflernase davon etwas mitbekommen konnte :-)



 ...ein Tisch voller guten Gaben ;-)

  Für's Krümmelmonster!!! <3




...und da ist er ja! Mein Geburtstagsschatz!!
Die Kerzen auf dem Kuchen waren so schnell ausgepustet, so schnell konnte ich gar nicht meine Kamera zücken ;-)
Dafür konnte ich noch das letzte kleine Kerzen-Auspusten mit der Kamera einfangen!

Mögen all seine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!!!

Donnerstag, 10. November 2011

Hurra, hurra- mein süßer Stempel ist da!!!!

Darf ich vorstellen?




I'm loving it!

Der allererste Sightsewing Stempel ist eben gekommen. Ist er nicht hinreißend?
Das goldige Hippie Bus Design ist von Luzia Pimpinella, die immer wieder wunderschöne Motive entwirf,
von denen ich einfach nicht genug bekommen kann...

SIGHTSEWING?
Ein Traum?
MEIN Traum !!!

In diesem Sinne- SEE YOU SOON !!! <3

Als ich neulich Sonntagmorgens zum Fenster hinaus blickte...

traute ich meinen Augen kaum!





Direkt vor uns, über den schönen Dächern der Altstadt ergab sich ein seltsamer Anblick.
Noch leicht umhüllt vom Morgennebel, hat sich ein sanfter Geselle auf dem schlafenden Dach des Nachbarn nieder gelassen und fing still und leise die ersten Sonnenstrahlen des Tag mit seinen Federn ein.

Lange blieb er dort sitzen und blickte ins die Stadt hinab...
Wer weiß, vielleicht wird er bald wieder unser Gast sein?
Ich glaube, es hat ihm gut gefallen...

Dienstag, 8. November 2011

Krankenlager

Oh jemine, wenn etwas kommt, dann meistens alles auf einmal!






















Madame Ashanti ist sehr krank, hat hohes Fieber und eine richtige Schnupfennase.
Nachdem wir heute und gestern beim Tierarzt waren um Antibiotikum,
Fiebersenkendes Mittel und Infusionen zu bekommen,
liegt meine Maus jetzt schnarchend neben mir.
Apetitt hat sie wenigstens auch schon wieder. Nach dem Tierarztbesuch ließ sie sich erstmal eine kleine Portion gegartes Huhn mit Hüttenkäse schmecken.
Wie froh bin ich doch,dass unsere Maus so tapfer und hart im nehmen ist!
Ich wünsche mir ganz fest, dass unsere Madame schon bald wieder fit ist.

Aber leider hat es nicht nur sie erwischt. Auch ich durfte heute zu Onkel Doktor und ging mit Antibiotikum und der Diagnose Blasenentzündung heim.

Ihr seht, mit Nähen ists vorerst leider nichts.
Passt auf euch auf und denkt an uns!

Liebe Grüße aus der Krankenstation
Madame Ashanti & Frauchen

Sonntag, 6. November 2011

Wer kennt ihn nicht???

****DEN LovechirP****

Egal ob als Stöffchen, Webband, Stempel oder Stickerei- er ist und bleibt einfach hinreißend!!
Und so sieht MEIN ganz persönlicher Lovechirp aus.
Es ist so spannend zu sehen, in welchen Farben und Größen andere fleißige Näherinen ihren Lovechirp gestaltet haben. Es gleicht wirklich keiner dem anderen. Zusammen wären sie ein rießen Haufen verrückter, farbenfroher Vögel !! Das wäre ein Anblick für die Götter *schmacht*




Falls du jetzt auch richtig Lust bekommen hast zu nähen, schau einfach mal unter Farbenmix.de.
Dort gibt es nämlich auch besagtes Lovechirp Schnittmuster!! HaVe FuN

Weil man von schönen Täschen einfach nie genug haben kann...



Dieses Täschen entstand nach dem tollen Schnittmuster "Lieselotte" von Farbenmix.
Diese Seite ist übrigends wärmstens zu empfehlen, finden sich doch dort eine Vielfalt an Schnittmustern und Inspirationen, welche auch für Anfänger geeignet sind und mit Sicherheit viel Spaß machen.
Das Täschen ist vor ca 5 Monaten entstanden und ich mag diesen traumhaften Rosenstoff besonders gern.
Perfekt als Geschenk für die beste Freundin, Mamas, Nichten wie auch sonst alle weiblichen Taschenfanatiker <3

Auf den Hund gekommen...

"Natürlich kann man ohne Hund leben- es lohnt sich nur nicht." Heinz Rühmann



Wie Recht er doch damit hat. Es gibt kaum eine treuere Seele als die eines Hundes.
Deshalb wird wohl jeder Hundebesitzer nachvollziehen können, wie viel Freude es einem Menschen macht seinen "Schatten auf vier Pfoten" hin und wieder zu verwöhnen.



















Ashanti hat ihr erstes selbstgenähtes Halsband bekommen und trägt es mit stolz.
Sieht sie nicht zUckErSüSs aus? :-)
Ich muss immer lächeln, wenn ihr kleines sorgenvolles Gesichtchen sehe.
Mit diesem Blick hat sie noch Jeden rumgekriegt und auch strenge "Nicht-Hundefreunde" können plötzlich nicht genug davon kriegen ihr Öhrchen zu kraulen.



                                                                          Ashanti-  Germanys Topmod(pp)el 2011

Samstag, 5. November 2011

Sightsewing- ein Blog übers Nähen und all die anderen schönen Dinge des Lebens


Willkommen bei ***SIGHTSEWING****


Inspiriert durch die vielen tollen Blogs des WWW beschloss ich es auch zu wagen und einen eigenen kleinen Blog zu erschaffen. Schön, dass du durch die unendlichen Weiten des Internets her gefunden hast :-)


Nähen, staunen, kreieren, malen, faulenzen, Sonnenschein tanken, Sonntage im Bett, häkeln, bunte Herbstblätter sammeln, mit den Hunden bis zum umfallen toben- es gibt so viele wunderbare Dinge im Leben.
Ich fände es schade mich für diesen Blog komplett auf ein Thema einzufahren.
Deshalb soll dieser Blog ein Mix aus all dem sein- so kunterbunt und facettenreich wie das Leben selbst!

Ich wünsche dir also viel Spaß auf dieser Seite und eine gute Zeit!

Da es der allererste Post ist, möchte ich noch die Gunst der Gelegenheit nutzen und mich bei meinem Mann bedanken, ohne den ich vielleicht nie zu meiner ersten Nähmaschine gekommen wäre. Du bist für mich der allersüßeste und beste Ehemann der Welt! Ich liebe dich! <3

Evelyn